Salensteiner Korbballer - Eine erfolgreiche Ära geht zu Ende

Am 19. August schürten die Korbballer des Turnvereins Salenstein zum (vorerst) letzten Mal ihre Korbballschuhe und kehrten mit einer Bronze-Medaille von der 1. Liga-Schlussrunde aus Arbon zurück.

Runde 1 in Kreuzlingen (22.10.2010)

Ordentlicher Start in die Hallensaison
Am vergangenen Freitag startete die Wintermeisterschaft in der Dreispitzhalle in Kreuzlingen.

Runde 1 in Oberaach (23.04.2010)

Starker Saisonbeginn der Salensteiner
Vergangenen Freitag fand die erste Runde der Sommermeisterschaft in Oberaach statt. Bei idealen Bedingungen konnten sich die Teams der 1. Liga zum ersten Mal miteinander messen.

Durchzogene Leistung beim letzten Formtest vor Beginn der Sommersaison
Letzten Sonntag testeten die Salensteiner Korbballer am Oberaacher Korbballturnier zum letzten Mal vor Beginn der Saison ihren Formstand.

Die zweite Mannschaft aus Salenstein nahm dieses Jahr an der Kreismeisterschaft in der Kategorie B teil. Verlustpunktlos stiegen sie in die Kategorie A auf. Noch nie in der 16-jährigen Korbballgeschichte des Turnvereins Salenstein war eine zweite Salensteiner Korbballmannschaft so hoch qualifiziert. Herzliche Gratulation!

Das diesjährige Korbballturnier in Altnau wurde mit acht Mannschaften in der Kategorie A durchgeführt. Jeweils zwei Vierergruppen kämpften um je zwei Halbfinalplätze. Die Salensteiner Korbballer starteten ihr Unterfangen gegen Heimenhofen/Oberaach.

Runde 1 in Kreuzlingen (30.10.2009)

Salenstein mit zwei Punkten aus den ersten drei Spielen
Salenstein startete gegen das Team aus Heimenhofen/Oberaach in die Kantonale Hallenmeisterschaft 09/10.

Gute Leistung bis zum entscheidenden Knackpunkt
Mit dem Bauchgefühl, eine Medaille sei im Bereich des Möglichen, machten sich die Salensteiner Korbballer nach Muri AG auf, um die Aufstiegsspiele in die NLB zu bestreiten. Das erste Spiel gegen Hochwald/Gempen verlief sehr ausgeglichen und es konnte sich bis zum Schluss keines der beiden Teams absetzten. Schlussstand: 4:4.

Nächste Termine

Sep
22

22.09.2018

Nov
3

03.11.2018

Nov
3

03.11.2018 13:00 - 15:00

Mitglieder Login

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com