Salensteiner Korbballsenioren qualifizieren sich für die CH-Meisterschaft!
Nun war es also soweit. Zum ersten Mal in der Geschichte des Salensteiner Korbballteams wurde in der Kategorie "Senioren" um Punkte gekämpft. Sieben thurgauer Teams nahmen am Qualifikationsturnier in Affeltrangen teil. Da Kreuzlingen als Organisator für die CH-Meisterschaft gesetzt ist, konnten sich drei weitere Mannschaften für die CH-Meisterschaft qualifizieren. Beinahe alle Spiele waren sehr umstritten und endeten meist nur mit einem Korb Differenz, so auch die Spiele der Salensteiner Korbballsenioren. Einzig das letzte Spiel des Abends gegen Gastgeber Affeltrangen konnte deutlich mit : gewonnen werden. Dank diesem klaren Sieg platzierte sich Salenstein letztlich dank der besseren Korbdifferenz vor Heimenhofen/Oberaach auf dem vierten Platz, welcher zur Teilnahme an der CH-Meisterschaft berechtigt. Beide Teams hatten gleich viele Punkte und spielten in der Direktbegegnung 9:9 Unentschieden. Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Senioren am 15. März 2009 nochmals einen guten Tag erwischen und an der CH-Meisterschaft reüssieren können.

Resultate der Salensteiner

Rangliste der Qualifikation

Rang
Mannschaft
Spiele
+
-
+/-
Punkte
1
Kreuzlingen
6
 
 
 
12
2
Altnau
6
 
 
 
8
3
Neukirch/Roggwil
6
 
 
 
7
4
Salenstein
6
 
 
 
6
5
Heimenhofen/Oberaach
6
 
 
 
6
6
Balterswil
6
 
 
 
2
7
Affeltrangen
6
 
 
 
0

Bilder sind in der entsprechenden Bildergalerie zu finden.

Nächste Termine

Feb
9

09.02.2019 - 10.02.2019

Mär
22

22.03.2019 18:00 - 22:00

Mitglieder Login

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com