Das diesjährige Korbballturnier in Altnau wurde mit acht Mannschaften in der Kategorie A durchgeführt. Jeweils zwei Vierergruppen kämpften um je zwei Halbfinalplätze. Die Salensteiner Korbballer starteten ihr Unterfangen gegen Heimenhofen/Oberaach. Man spielte gut mit, war jedoch immer mit etwa zwei Körben im Hintertreffen, welche man bis zuletzt nicht aufholen konnte. In der Schlussminute liess man den Gegner gewähren, um nochmals in Ballbesitz zu kommen. Heimenhofen/Oberaach nützte diese Situation jedoch geschickt und konnte zwei weitere Treffer erzielen. Schlussstand: 9:5.
Im zweiten Spiel ging es gegen Neukirch/Roggwil. Die Partie war über die ganze Spielzeit hinweg sehr ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Zuletzt behielt Neukirch/Roggwil das bessere Ende für sich und konnte mit 10:9 gewinnen. Somit war die Halbfinalqualifikation für Salenstein bereits vor dem letzten Gruppenspiel nicht mehr möglich.
Im dritten Gruppenspiel spielte man gegen die Junioren aus Altnau eine ansprechende Partie. Auch dieses dritte Spiel verlief sehr ausgeglichen, wobei die Junioren aus Altnau stets knapp in Führung waren. Diese konnten sie bis am Schluss erfolgreich verteidigen und gewannen das Spiel mit 7:6.
Als Gruppenletzter trafen die Salensteiner im Spiel um Platz sieben auf Illhart/Sonterswil. Es war ein Auf und Ab. Die Salensteiner bekundeten lange grosse Mühe mit der Spielweise der Sonterswiler und konnten bis zur Hälfte der zweiten Halbzeit nie entscheidend davonziehen. In den letzten paar Minuten wurden sie ihrer Favoritenrolle in diesem Spiel allerdings noch gerecht und gewannen standesgemäss mit 12:8.
Somit beendeten die Salensteiner Korbballer das Altnauer Korbballturnier auf dem siebten Rang. Dies ist nicht gerade erfolgreich, doch konnte man die vier Spiele als wichtige Trainingseinheiten für die Kantonale Meisterschaft nutzen.

Die Salensteiner Spiele

Gruppenspiele
Heimenhofen/Oberaach - Salenstein
9
:
5
Neukirch/Roggwil - Salenstein
10
:
9
Altnau Junioren - Salenstein
7
:
6
Spiel um Platz 7
Illhart/Sonterswil - Salenstein
8
:
12

Nächste Termine

Feb
9

09.02.2019 - 10.02.2019

Mär
22

22.03.2019 18:00 - 22:00

Mitglieder Login

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com