Kalk entfernen, aber wie?
Esthi kocht gerne auch mal mit Hilfe ihres, im Backofen integrierten, Steamers. Dies hat zur Folge, dass sich mit der Zeit im "Wasserbehälter" des Steamers Kalk ablagert, welcher entfernt werden muss. Wie Frau weiss, eignet sich Essig sehr gut für das Lösen von Kalkablagerungen. So nahm Esthi den Essig, goss ein wenig auf die Kalkstellen und liess das Ganze eine Zeit lang einwirken.
Als sie den Behälter anschliessend reinigen wollte, kam es zur Überraschung. Der Kalk hatte sich nicht gelöst, sondern mit dem erstaunlich zähflüssigen Essig vermischt. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob Essig überhaupt gegen Kalkablagerungen hilft? Die Antwort lautet folgendermassen: Ja, aber nur, wenn Frau auch wirklich Essig nimmt und nicht das benachbarte Öl auf die Kalkstellen schüttet!

Nächste Termine

Feb
9

09.02.2019 - 10.02.2019

Mär
22

22.03.2019 18:00 - 22:00

Mitglieder Login

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com