Am 13. Februar 2015 fand die Jahresversammlung des Turnvereins Salenstein statt. Dabei war die Diskussion über die künftige Ausrichtung des Vereins eines der wichtigsten Traktanden. Zur Debatte standen drei grundsätzliche Varianten: Die Fokussierung auf Fitness, eine Ausrichtung auf Leistungssport sowie die Weiterführung des polysportiven Ansatzes. Nach einer angeregten Diskussion entschieden sich die Sportlerinnen und Sportler dazu, das abwechslungsreiche Sportprogramm mit verschiedenen turnerischen und leichtathletischen Disziplinen weiterzuführen.

Besondere Freude bereitete den Anwesenden die Aufnahme zweier neuer Turnerinnen sowie drei besondere Ehrungen. So übergab Reto Baumann nach 19 intensiven Jahren sein Oberturneramt an Lorin Nothhelfer, den neuen Leiter der Turnkommission. Mathias Vetsch wurde als Dank für seinen unvergleichlichen Einsatz einstimmig zum Ehrenmitglied des Turnvereins Salenstein gewählt. Und Marcel Gilg feierte sein 10 jähriges Jugileiterjubiläum. Als bescheidenen Dank überreichte der Vorstand Mathias, Reto und Marcel unter herzlichem Applaus jeweils ein kleines Präsent.


Für das kommende Vereinsjahr nahmen sich die Sportlerinnen und Sportler vor, den tollen Teamgeist und die vielen unvergesslichen Stunden vermehrt nach aussen zu tragen, um neue Turnerinnen und Turner mit dem STV-Salenstein-Virus anzustecken.
Die Versammlung wurde nach der Annahme des abwechslungsreichen Jahresprogramms mit einem Geburtstagsständchen für Andrea Gilg beendet.

Nächste Termine

Nov
3

03.11.2018

Nov
3

03.11.2018 13:00 - 15:00

Nov
24

24.11.2018 17:00 - 22:30

Mitglieder Login

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com