Klettern im Appenzellerland

Klettern, Rodeln und Raclette! Was will Frau mehr?

Vom 28.-29.5.2016 haben die Damen des STV Salenstein ein Wochenende im Appenzellerland verbracht.

Ein toller Auftakt war der gemeinsame Einkauf. Dabei wurde darauf geachtet, dass auch wirklich ALLE Wünsche berücksichtig wurden. Anschliessend ging es Richtung Jakobsbad. Das Glück schien auf unserer Seite zu sein, denn es war super Wetter und „Familiy-Day“ (=sehr viele kleine Kinder, aber das ist Nebensache). Im Kletterpark wurden persönliche Höhengrenzen neu gesteckt und ein kleiner Adrenalinrausch war für jede dabei. Mit dem Family-Pass konnten wir so oft Rodeln wie wir wollten. Es verwunderte niemanden, dass sich alle mindestens drei Mal in der Schlange anstellten.

Nach dem Klettern komplettierte sich die Gruppe mit Silv. Gemeinsam ging es Richtung Herisau in die „Hintere Wiese“. Unser Gastgeber erwartete uns bereits. Die letzten Sonnenstrahlen wurden bis auf den letzten Moment ausgenützt. Das Nachtessen war der krönende Abschluss des Tages. Auch bereits im endenden Frühling schmeckt uns das Raclette nach traditioneller Art hervorragend. Anschliessend wurde der Abend mit Spielen und ein oder zwei Drinks gefeiert.

Nach einer Nacht im traditionellen Appenzellerhaus mit sehr tiefen Decken und dünnen Wänden, waren alle wieder fit und munter. Ein wunderbarer Brunch, mit allem was das Herz begehrt, stärkten uns für eine kurze „Wanderung“. Da allerdings das Wetter am Sonntag nicht auf unserer Seite war, wurde die „Wanderung“ noch kürzer.

So gingen wir alle etwas nass vom Regen aber erheitert und fröhlich wieder zurück Richtung Thurgau.

Fotos vom Weekend sind unter "Bilder" zu sehen.

 

 

Nächste Termine

Nov
3

03.11.2018

Nov
3

03.11.2018 13:00 - 15:00

Nov
24

24.11.2018 17:00 - 22:30

Mitglieder Login

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com