Unsere Jugikinder können auf zwei erfolgreiche Jugispieltage zurück blicken. Während die kleine Jugi in Neukrich-Egnach beim Jägerball den Sieg erlagnten, durften die Grossen in Erlen viel Erfahrung sammeln. 

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

 

Die Jugikinder und die Mitgleider des JugendTVs standen erfolgreich an zwei Abenden auf der Bühne.
Herzlichen Dank an alle Leiter!  Weitere Bilder

 

 

Rund 40 Jugikinder aus genossen die diesjährige Jugireise. Mit der Bahn und der Fähre reisten Kinder und Begleitpersonen nach Immenstaad in den Seilpark. Die verschiedenen Routen in schwindelerregenden Höhen machten aus so manchen Kindern grazile Hochseilkünstler und kleine Akrobaten. Es war alle ein toller Ausflug. 

Weitere Bilder sind in der Gallerie zu finden.

Am diesjährigen Jugendturntag haben rund 30 Kinder teilgenommen. In den beiden Kategorien A und B waren die Jugikinder erfolgreich. Mit drei Podestplätzen und sieben Auszeichnung können wir sehr zufrieden. In den Teamwettkämpfen konnten sich die Knaben der Kategorie B beim Seilziehen den dritten Platz erkämpfen und die Mädchen der Kategorie A haben knapp das Podest verpasst.

Wir gratulieren den Medaillengewinner: Laurice Egger, 1. Platz Kategorie B Knaben Jahrgang 2006, Aline Baumann, 2. Platz Kategorie B Mädchen Jahrgang 2006, Eliane Baumann, 1. Platz Kategorie A Mädchen Jahrgang 2003.

 

 

Weitere Bilder sind in der Bildgalerie zu finden

Bereits ist die Turnshow wieder Geschichte. Alle Jugikinder sowie die Muki- und Vakimitglieder zeigten auf der Bühne ihr Können. Egal ob auf dem Minitramp oder bei einer Tanzeinlage - Es waren zwei gelungene Abende.

Wir möchten uns herzlich bei allen Leitern und Leiterinnen für ihren tollen und engagierten Einsatz bedanken.

(Bild: Magrith Pfister-Kübler)

 

 

Die Salensteiner Jugikinder zog es dieses Jahr erneut nach Frauenfeld in die Turnfabrik. Es gab vieles zu entdecken. Am meisten freuten sich die Nachwuchsturner auf die grosse Schnitzelgrube.

Spannender Wettkampf in Salenstein

Am 29. Mai führte der STV Salenstein erneut der UBS Kids Cup sowie den schnellsten Salensteiner durch. Kinder und Jugendliche massen sich dabei in Sprint, Weitwurf sowie Weitsprung. Mit 71 Sportlerinnen und Sportlern, die am Wettkampf teilnahmen, konnte ein neuer Teilnehmerrekord erzielt werden.

Salensteiner Jugend trotzt dem Regen

Am 1. Mai fand in Neukirch der kantonale Spieltag statt, an dem die Jugend des STV Salenstein mit zwei Korbballmannschaften antrat. Trotz Dauerregens stürzte sich die Mädchen- und die Jugendriege hochmotiviert ins Abenteuer, war es für viele doch das erste Korbballturnier. So spielten beide Mannschaften eine gute Vorrunde, wobei sich die Jugendriege über den zweiten Gruppenplatz freuen konnte. Die Mädchenriege hatte etwas Pech, da sie derselben Punktzahl und demselben Korbverhältnis auf Grund der geringeren Korbanzahl eine bessere Rangierung verpassten. 

Nächste Termine

Jun
22

22.06.2018 - 24.06.2018

Jun
24

24.06.2018

Mitglieder Login

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com