Die Jugendriege und Mädchenriege betreibt Breitensport und versucht ein möglichst ausgewogenes Training anzubieten. Auf dem Programm stehen Geräteturnen (v.a. Boden, Minitramp und Barren), Gymnastik (Mädchenriege), Leichtathletik (v.a. Sprint, Weitsprung, Wurf und Kugelstossen) und diverse Spiele (v.a. Jägerball und Korbball). Zur Abwechslung werden aber auch andere Spiele angeboten. Die Riegen sind für Kinder und Jugendliche ab dem Einschulungsalter und bis zum Abschluss der obligatorischen Schulzeit zugänglich. Für jüngere Kinder ist das Kinderturnen ab dem 4. Lebensjahr geeignet.

Falls du dich von unserem abwechslungsreichen Programm angesprochen fühlst, kannst du ungeniert während einer Turnstunde vorbei schauen oder dich beim entsprechenden Riegenleiter melden.

Mädchen- und Knabenriege klein (1. bis 3. Klasse)

kleine jugi

Trainingszeit: Dienstag 17.00 - 18.30 Uhr

   
Mädchenriege gross (4. bis 9. Klasse)

 grosse maedchen

Wenn du Spass verstehst, fit bist, gut mit anderen auskommst und Freude am Sport hast, dann suchen wir DICH!
Wir turnen jeweils Donnerstags an verschiedenen Geräten, spielen Spiele oder trainieren für die verschiedenen Jugianlässe. Komm doch mal vorbei und turne mit uns! Wir freuen uns auf dich!

Trainingszeit: Donnerstag 18.00 - 19.30 Uhr

 

 

Knabenriege gross (4. bis 9. Klasse)

grosse jugi

Trainingszeit: Dienstag 18.30 - 20.00 Uhr

Nächste Termine

Nov
24

24.11.2018 17:00 - 22:30

Feb
9

09.02.2019 - 10.02.2019

Mitglieder Login

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com